Impressionen - Langerbauer
Impressionen - Langerbauer
Impressionen - Langerbauer
Impressionen - Langerbauer
Impressionen - Langerbauer
Impressionen - Langerbauer
Gasthof Waldschänke • Familie Petermaier • Untersteppach 4 • 84169 Altfraunhofen • Tel 08705 780 • Fax 08705 931450 • info@gasthof-waldschaenke.de

Events

Christian Maier alias "da Huawa" mit "Sondervorstellung"

Open Air-Gartenfest

Freitag, 10. Juni 2022, Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr, Preis: € 20,00 p.p.

 

Endlich! Nach dem monatelangen Lockdown und den Einschränkungen für die Kunst soll es 2022 endlich wieder richtig losgehen: Christian Maier, bayernweit bekannt als „da Huawa“ des bayerischen Kult-Trios „Da Huawa, da Meier und I“, startete vergangenes Jahr erfolgreich seine Solo-Karriere und kann endlich wieder die Bühnen Bayerns und Österreichs erobern. So dürfen sich alle Fans freuen, denn der Liedermacher weiß sein Publikum von Anfang an mit viel Sinn, Hintersinn und Humor zu begeistern. In seinem Gitarrenkoffer warten sowohl neue Lieder mit neuen Tönen als auch vertraute Klänge, die allen Fans von „Da Huawa, da Meier und I“ bestens bekannt sein dürften. 

Karten für das Konzert von Christian Maier gibt es vorab im RockShop Landshut in der Inneren Münchener Straße 56, unter Telefon 0871 45132 -auch Versand-, im Gasthof Waldschänke Telefon: 08705 780 und im Internet unter https://rockshop-landshut.de/Veranstaltungen/event/20220610_christian_maier_alias_da_huawa_mit_sondervorstellung

 

 

Mathias Kellner „Ernsthaft?!“

Open Air-Gartenfest
Freitag, 1. Juli 2022, Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr, Preis: € 23,00 p.P.

 

Mit rau-sanfter Stimme gesungene Lieder über Gott und die Welt und kurios-lustige Geschichten über die bayerische Provinz zieht Mathias Kellner seit Jahren durchs Land. Der niederbayrische Oberpfälzer ist einer der bekanntesten Liedermacher Bayerns und lässt mit seinen hemdsärmeligen Geschichten regelmäßig die Grenzen zwischen Musik und Kabarett geschickt verschwimmen. Selbst wenn er gerade noch den melancholischen Song „Radieserlwalzer“ von der Reise zum Mittelpunkt der Welt singt, erzählt er doch gleich darauf urkomisch von seiner „Abspülmeditation“. Kellner ist ein Meister der Unterhaltung und jedes seiner Konzerte ist eine Wundertüte mit verschiedenen Ebenen. Mal kommt die Ballade vom Konzert gestern plötzlich als groovy Bluesnummer daher, mal wird ein Lied mitten in der Ausführung unterbrochen und ein wahnwitziger Bogen zu einer Geschichte gespannt, die im spontan einfällt.  Doch es gibt auch klare Konstanten bei seinen Auftritten. Bewaffnet mit seiner Gitarre für die Akkorde, einem stampfenden Fuß für den Rhythmus und einer bemerkenswert wandelbaren Stimme führt Mathias Kellner durch sein Programm „Ernsthaft?!“. Der ganze Abend wirkt gleichzeitig spontan und genau durchchoreografiert. Durch seine authentische Art fühlt man sich innerhalb kürzester Zeit, als würde man zufällig einen alten Freund treffen. Nur mit dem Unterschied, dass dieser hier ein toller Entertainer ist, der einen für ein paar Stunden auf eine musikalisch-humoristische Reise mitnimmt. Daran teilnehmen kann das Publikum am Freitag, 1.Juli, im Rahmen des Open Air-Gartenfests in Untersteppach. Kellner tritt dort um 20 Uhr beim Gasthof Waldschänke auf.
Karten für das Konzert von Matthias Kellner gibt es vorab im RockShop Landshut in der Inneren Münchener Straße 56, unter Telefon 0871 45132 - auch Versand -, im Gasthof Waldschänke, Telefon 08705 780, und im Internet unter rockshop-landshut.de/Veranstaltungen/event/20220701_mathias_kellner_ernsthaft